Warum wir Samariter sind

Wir Samariter wollen helfen, lernen helfen und können helfen. Um unseren Leitsatz zu stützen, treffen wir uns 1x monatlich in unserem Vereinslokal und bilden uns selbst weiter. 

 

 

Unsere monatlichen Weiterbildungen sind äussert vielseitig: Mal theoretisch, mal praktisch, mal eine Präsentation - oder zusammen mit der Feuerwehr, im Freien, auf der Strasse, ... 

Willst Du mal unverbindlich schnuppern kommen? Schau doch einfach mal an einer Monatsübung vorbei und melde Dich vorab bei Daniela Studer, E-Mail, M 079 787 32 68. 

Die Terminübersicht findest Du hier. 

Vereinslokal

Das Samariter-Zuhause befindet sich im Schulgelände Untersiggenthal in der Dorfstrasse, zwischen Doppelturnhalle und Trockenplatz, in der Zivilschutzanlage im Untergeschoss.

Samariter Untersiggenthal Vereinslokal für Nothilfekurse / Erste Hilfe Übungen / Materiallager für Sanitätsdienst, Postendienst

Wer wir sind

Bildmaterial: Generalversammlung

 

Stand Januar 2022 haben wir 22 aktive Mitglieder. Aktive Vereinsmitglieder nehmen an unseren monatlichen Fortbildungen (sog. Übungen) teil, leisten gelegentlich Postendienste oder helfen 2x jährlich bei der Blutspende.

Unsere aktiven Mitglieder sind zwischen 23 und 57 Jahre alt. Seit Jahren haben die Damen die zahlenmässige Oberhand. Über neue Mitglieder freuen wir uns ganz besonders. Männer, traut Euch!

 

Deine Ansprechpartner

Daniela Studer, Präsidentin und Organisatorin Sanitätsdienste, 079 787 3268

Helena Güller, Vizepräsidentin, Kursverwaltung, 079 368 82 46

Silke Fischer, Samariterlehrerin, Kursleiterin, 076 657 07 03